Ruderausbildung 2021

Liebe Interessenten,

Wir haben vor einer Woche mit der Ausbildung begonnen. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir nicht mitteilen, ob es einen zweiten Durchlauf geben wird. Meldet euch bitte bei Interesse weiterhin bei Jule. Eure Mail wird gespeichert. Eine Rückmeldung werdet ihr erhalten, wenn absehbar ist, dass Zeit und die Corona-Situation dies ermöglichen. Dies wird voraussichtlich Ende Juli der Fall sein. Danach dürft ihr euer Interesse gerne wieder für das nächste Jahr mitteilen. Ab Januar 2022 gehen bei uns langsam die Planungen los und ihr könnt mailen, ob ihr ab April 2022 dabei sein möchtet. Schöne Grüße vom RCP.

Öffnung des Ruderbetriebes

Wir dürfen endlich den Ruderbetrieb öffnen. Bis zu 10 20 Personen (01.06.2021) dürfen Sport im Freien ausüben. Wir bleiben bei der Organisation über unsere Liste bei Supersaas. Einen Nachweis eurer Anwesenheit für die Kontaktverfolgung erfüllt ihr über die Eintragung in das elektronische Fahrtenbuch (efa). Umkleiden und Duschen bleiben geschlossen. Viel Spaß auf dem Wasser!

Der Sport in Hallen unterliegt speziellen Regelungen. Diesbezüglich verweisen wir auf die Mail vom 1. Vorsitzenden, Daniel.

Bisher bestätigte Gruppen:

Montag10:00
18:00
Gabi
Jule, Marleen
Dienstag18:30Jonas Donner allgemeines Training
Mittwoch19:00Gabi
Donnerstag19:00Florian, Daniel
Freitag 18:00 Jonas Donner Anfängerausbildung (7 Plätze belegt)
Sonntag10:00Steffi

Link zur Corona-Verordnung der Stadt Hamburg: https://www.hamburg.de/verordnung/
Zusammenfassung vom HSB: https://www.hamburger-sportbund.de/aktuelles/news/33-corona/435-neue-regelungen-fur-den-sport-ab-22-05

Ruderausbildung 2021

Auch in diesem Jahr planen wir eine Ruderausbildung. Alle Infos zur Ausbildung findet ihr unter dem entsprechenden Menüpunkt. Noch können wir keine Aussage tätigen, wann es losgehen wird. Auch können wir nicht sagen, wie das ganze gestaltet werden wird. Im letzten Jahr konnten wir 8 RuderInnen ausbilden – vor allem im Skiff. Ihr könnt euch jederzeit mit Fragen melden und schonmal Interesse bekunden. Meldet euch bitte konkret an, wenn alle Infos veröffentlicht wurden.

Jahreswechsel 20/21

Frohes neues Jahr! Die Protesia schlummert ein wenig im Winterschlaf. Ein paar fleissige Mitglieder halten sich bei angenehmen 4 Grad mit Ergo an der frischen Luft oder im Einer fit. So ruhig wie der Kanal zur Zeit ist es hinter den Kulissen aber gar nicht: Der Bootspark wird fleissig erneuert. Infos folgen.

Abrudern 2020

Über 13 Boote, manche auch spontan, kamen zu unserem „Row-In“ am 24.10.2020. Einige Vereine haben sich mit viel Corona-Organisationsaufwand aufgemacht, um ein ganz besonderes Abrudern in diesem Jahr zu begehen. Wir, der RCP, sind sehr froh über den Zuspruch und die vielen Ruderer auf Hamburgs Gewässern an diesem Tag. Das Fest sollte auf dem Wasser stattfinden, und das tat es auch. Mit etwas Organisationsaufwand ist es gelungen, ein Boot zur Zeit zu empfangen und mit einem Ständchen durch Rene zu begrüßen.
Wir wünschen uns, im nächsten Jahr ein ganz normales Abrudern veranstalten zu können.

Mehr und vor allem tolle Fotos hat die RG Hansa: Klick.