Trainingszeiten

Die Trainingszeiten werden grundsätzlich über die Klubraum App organisiert. Aktuell finden folgende Routine-Termine statt (Stand 07/2023):

Montag10:00 Gabi
Montag18:00Marleen, Jan
Montag18:00Daniel (Anfängerausbildung)
Dienstag18:30Jonas Donner (allgemeines Training)
Mittwoch18:30Jonas Donner (Anfängerausbildung)
Mittwoch19:00Gabi (ab November als Hallentraining)
Donnerstag19:00Florian
Donnerstag19:00Daniel (Anfängerausbildung)
Freitag07:00Jan
Freitag16:00Nick (Rennbootgruppe)
Sonntag09:00Wechselnd

Regatten

Wir nehmen regelmäßig an Breitensportregatten teil. Dazu gehören die Matjes-Regatta, das Staffelrudern, oder der Fari-Cup. Wer Interesse hat, wer eine Steuerfrau/Steuermann sucht oder wer Mitruderer sucht, melde sich gerne bei der Ruderwartin/ dem Ruderwart.

Quereinsteiger

Quereinsteiger können prinzipiell jederzeit einsteigen. Wir vereinbaren Probetermine, um den Verein zu zeigen und zu schauen, ob die Ruderfähigkeiten hinreichend für einen nahtlosen Quereinstieg sind. Ihr solltet mindestens störungsfrei in einem Gigboot mitrudern können. Sollte doch noch etwas Trainingsbedarf bestehen, suchen wir eine Möglichkeit der Nachqualifizierung. Interessenten melden sich bitte bei unserer Ruderwartin/ unserem Ruderwart.

Wir weisen darauf hin, dass jedes aktive Mitglied neben den Mitgliedsbeiträgen in der Regel auch einen Arbeitsdienst zu leisten hat.