Anrudern

Heute fand das Anrudern zur WSAP statt – die zugleich ihr 100jähriges Jubiläum feierten. Auch der RCP gratuliert zum Geburtstag und war vor Ort mit zwei Booten vertreten. Die Fahrt führte über die Stadtparkrunde und Rondeel-Teich in Richtung Teichwiesen und dann zurück zur WSAP. Dort war schon einiges los und Kuchen sowie Wurst und Salat waren zurecht gut gefragt. Zufrieden und gestärkt warteten wir einen größeren Schauer ab. Anstatt die direkte Heimfahrt anzutreten, fuhren wir zunächst den zu selten besuchten Isebek-Kanal entlang. Trotz des etwas vorzeitigen April-Wetters, blieben wir weitestgehend trocken und konnten sogar einige Sonnenstrahlen mitnehmen.

Mit dem Anrudern beginnt der Frühling und damit auch wieder die offizielle Rudersaison. Für den RCP und seine Mitglieder bedeutet dies, dass das Anfängertraining mit dem ersten Kursen startete und auch das Hallen- und Ergo-Training (Montags und Mittwochs) zurück ins Ruderboot wechselt.

Wir wünschen eine erfolgreiche Rudersaison, allzeit eine handbreit Wasser unterm Kiel und bedanken uns herzlichst bei der WSAP für das tolle Anrudern.