WANDERRUDERN

Ausflugsrudern

 

Zugegeben, das Ressort heißt eigentlich "Wanderrudern", aber gewandert wird dabei in Wirklichkeit gar nicht, sondern es geht um Ausflüge, Fahrten ins Blaue sozusagen. Dabei sollen keine sportlichen Höchstleistungen erzielt werden, sondern man lernt mal andere Ruderer und Gewässer kennen, und genießt die Fahrt. Das heißt allerdings nicht, dass wir alle 500 Meter anhalten, weil wieder jemand seine blöde Butterkekspackung herumreichen will, sondern wir wollen schon auf eine einigermaßen vernünftige Art und Weise von A nach B fahren.
An dieser Stelle ein kleiner Ausblick, was an Ausflügen für die aktuelle Saison geplant ist. Wer daran teilnehmen möchte, trägt sich idealerweise in die Listen ein, die im Bootshaus am Schwarzen Brett aushängen.

Sternfahrten

 

Bei einer Sternfahrt lädt einer der über zwanzig Hamburger Ruderclubs ein, und die anderen Vereine rudern - soweit die Wasserwege dies zulassen - sternförmig dort hin. Man trifft sich mit Ruderern anderer Vereine, genießt vor Ort bereitete kulinarische Genüsse für kleines Geld, sabbelt dumm Tüch, und fährt wieder heim.
Die Sternfahrer-Stamm-Belegschaft freut sich immer wieder über neue Gesichter, also prüft doch einmal wohlwollend Eure Terminkalender.

Die Sternfahrten 2016:

  • 08.05. AAC/NRB-Anrudern zum RC Allemannia
  • 11.06. Wilhelmsburger RC
  • 02.07. Biller RC
  • 13.08. WRG "Die Wikinger"
  • 10.09. RC Süderelbe
  • 29.10. Abrudern des AAC/NRB zum DHuGRC

 

 

Eine schöne Saison wünscht

Jochen


© 2008 • RC PROTESIA   Impressum