BREITENSPORT

Unsere Trainingszeiten

Kinder und Jugendliche:
Montags, 17:00 - 18:30
Freitags 16:00 - 17:30

Erwachsene:
Montags 10:00 Ansprechpartner: Gabriele Störmer
Montags: 18:30 Anspr.: Daniel Fechner/Peter Eckmann
Mittwochs 19:00 Anspr.: Gabriele Störmer
Donnerstags 18:30 Anspr.: Daniel Fechner
Sonntags 10:00 Anspr.: Jochen Diestel

Anfängerausbildung Erwachsene (nur nach Anmeldung)
Dienstags 19:00 (inkl. Betriebssportgruppe)
Donnerstags 19:00
Anspr.: Daniel Fechner/Nils Störmer



Sowie außerhalb dieser Trainingszeiten nach Verabredung.

Tischtennisrunde der Ruderer:
Montags 18:00 - 21:00

Der Breitensport...

...in unserem Verein...

...umfasst die sportlichen Ruderereignisse aller Vereinsmitglieder, die nicht der Jugendlichengruppe oder die nicht explizit einer Trainingsgruppe mit leistungssportlichem Charakter zuzuordnen sind. Zurzeit ist Kai Schupp Breitensportwart und damit Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Rudern auf Kurz- und Langstreckenregatten, Clubregatten oder Ähnlichem. Seien es Fragen die mit der Zusammenstellung von Teams zu tun haben, mit der Teilnahme überhaupt, der Lust mal mitzumachen, aber ich weiß nicht... etc.

Montags und Donnerstagabends ist der Breitensportwart meist im Bootshaus, sonst oder unter Telefon: 040/3196442 zu erreichen.

 

Die erste Regatta in diesem Jahr...

..., an der wir - wie immer - teilnehmen werden ist die Dove-Elbe Rallye. Sie findet statt am Sonnabend den 23.04.2016. Ausgerichtet wird sie vom RC Bergedorf. Die Strecke ist ca. 13 Km lang, also eine Langstrecke, aber mit einem eingebauten Spurt über 500m. Das Rennen geht über die sehr schöne Dove-Elbe von Bergedorf durch die Vier- und Marschlande bis zur Regattastrecke in Allermöhe und wieder zurück. Ich denke wir werden auf jeden Fall einen Männer-Vierer besetzen können aber ich fände es schön, wenn sich noch RudererInnen finden um einen weiteren Vierer, Mixed, Männer oder Frauen zu besetzen. Es gibt einen Aushang dazu am Schwarzen Brett im Bootshaus.

Kai Schupp


© 2008 • RC PROTESIA   Impressum